Wie hässlich ist eigentlich…

Star Wars: Episode II!? Ich glaube, ich habe eben beim Durchzappen ein wenig in den Mund erbrochen, als ich die Plastik-CGI-Scheiße der Sith gesehen habe. War an dem Film eigentlich irgendwas echt? Ich mein, wenn man irgendwelche ABC-Wings und Tight-Fighter aus der Kiste brutzeln lässt, geht mir das schon noch ins Hirn, aber komplette Räumlichkeiten, Bewegungsabläufe, Böden und Wände so aussehen zu lassen, als kämen sie gerade aus dem Pentium III gekrochen, macht doch überhaupt keinen Sinn!? Also abgesehen von Kostengründen und Möglichkeitseinschränkung. Da ist mir die 80′ies und 90′ies Attitüde des fantastischen Films irgendwie lieber – aus dem, was da ist, alles rausholen. Hat sich in den letzten Wochen bestätigt.

In einer ausgewählten Gruppe haben sich die Capas in letzter Zeit voll dem nostalgischen Wunder von Robert Zemeckis‘ Zaubertrilogie mit dem De Lorean hingegeben. In meiner Kindheit hatte ich ja alles – ’nen Dinosaurierfimmel, ’nen Batman-Tick und später natürlich auch den Pokémon-Heeper. Aber nix hat sich so fest im Kleinhirn eingebrannt wie dieser junge Mann und seine Abenteuer hier:

null

Den Spitzfindigen unter euch wird es schon aufgefallen sein, die ganze Gang hier ist voll und ganz im Zurück In Die Zukunft Wahn. Das fängt beim gemeinsamen Zujubeln der De Lorean Szenen an, geht über die Toplist und hört bei peinlichen T-Shirts auf. Doch neben der Freude über die Auffrischung alter Kindheitsträume und der Euphorie über die unverblichene Magie des Films muss einmal festgehalten werden: Zurück In Die Zukunft sieht auch heute, 2008, immernoch verdammt gut aus. Kein Effekt, der absolut peinlich aussieht und keine Szene, in der man den Bluescreen durch die Mattscheibe riecht. Alles cool, alles Hammer!!

Wir sind begeistert. Marty Mc Fly, Doc Brown – wir lieben euch. Ihr seid unser Star Wars.

Jetzt gehts richtig ab. BA BÄMM BÄMM!!


1 Antwort auf “Wie hässlich ist eigentlich…”


  1. 1 .curly 23. September 2008 um 15:05 Uhr

    Du musst dir angewöhnen vierdimensional zu denken!

    :D

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.