VERANSTALTER MADNESS #1

Würzburg und Jena waren spitze, auch wenn das Würzburger Studentenpack (hihi) noch lernen muss, wie man ordentlich raved! Jena Haze braucht da wirklich keine Nachhilfestunden mehr.

Trotz allem ist uns ein lustiges Spiel für den Blog eingefallen. Übrigens nicht, weil wir es am kürzlich mit illustren Veranstaltern zu tun hatten, eher im Gegenteil. Die Würzburger Kamikatze Jungs z.B. sind so ziemlich das Beste, was einem als Band passieren kann! DENNOCH… willkommen zuuuuu…

Lustiges Zitatesammeln, Kuriositäten aus der Welt der Konzerorganisation. Jegliche Leserschaft sei herzlich dazu eingeladen, ihren Teil beizutragen. Gerne auch Band Madness von Veranstalterseite. Haha. Wenn sich jemand wiedererkennen sollte - absolutely no offense, Diggie. Wir machen mal den Anfang.

„So Jungs, hier sind drei Getränkemarken für jeden, viel Spaß heute!“

„Zwei Personen auf der Gästeliste!? Jungs, ihr wisst wohl nicht was ihr kostet!?“

„Wieso Mikrofone? Die bringt man doch immer selber mit?“

„Ach, das sind nur fünf Minuten zu Fuß! Ist gleich um die Ecke!“

„Nee, der Techniker muss heut selber irgendwo auflegen. Wir dachten, ihr kennt euch aus.“

„Abwarten ey, gegen 12 wird das hier richtig voll!“

„Ach ich hab total viele Leute rangeholt, die stehen alle auf Minimal!“

. . .

Bitte forführen, FreundInnen! Gnihihi.


37 Antworten auf “VERANSTALTER MADNESS #1”


  1. 1 pathos 23. November 2009 um 18:31 Uhr

    1. was heisst, du bist tourbegleiter? stehst du mit auf der bühne? nein? ja dann gehörst du auch nicht zu band, also musst du auch eintritt zahlen. oder stehst du auf der gästeliste?

    2. wir haben gestern nich drei bands aus bolivien zugesagt, die haben heute eigentlich einen off day. teilen wir die gage halt durch fünf, statt durch drei.

    3. also ein kasten bier (0,33l flaschen) muss reichen. also ehrlich, das finde ich jetzt etwas unverschämt, dass ihr mehr wollt (6 bands plus tourbegleitung). klar haben wir wasser und cola, müsst ihr aber zahlen.

    4. der typ bei dem ihr pennen sollt kann ich nicht erreichen. keine ahnung, wie ihr das jetzt macht.

    5. ich reiß mir hier den arsch auf und ihr beschwert euch. eigentlich sollte ich mich morgen ums Frühstück kümmern, aber da habe ich jetzt keinen Bock mehr drauf.


    da fällt mir noch mehr ein.

  2. 2 ashi 23. November 2009 um 19:23 Uhr

    Hahaha, bitte mehr davon!!

  3. 3 GMMX 24. November 2009 um 16:22 Uhr

    TOP 5

    1. ist doch ok wenn wir das dj set auf eine bierbank stellen oder??

    2. der technicker ist heut nicht da du bekommst das schon selber hin oder??

    3. achso wir dachten du bringst dein mixer (wahlweise auch nadeln) mit..

    4. was hatten wir nochmal an gage ausgemacht.. „…“.. echt??
    ich hatte weniger in erinnerung

    5. ich glaub die leute wollen auch mal minimal hören..

    TOP 3 der gästeaussagen (ein muss!!)

    1. spiel mal was schönes

    2. kennst du das lied (der mensch fängt an das lied loszurappen bzw. singen)

    3. und letztens ist das allerschlimmste!!

    hey ich bin auch dj darf ich mal.. wahlweise auch: hey hast du nen mic da damit ich mal was rappen kann..

  4. 4 kapsler hauser 26. November 2009 um 11:43 Uhr

    1. hinter der theke steht ein kühlschrank voll mit red bull:
    „red bull? steht nicht bei euch auf dem rider!“

    2. „das verschiebt sich alles etwas nach hinten.“

    3. „was sind denn DI-boxen?“

    4. „ihr seid ja dekadent. bei euch stehen frisch bezogene betten im rider.“

    5. direkt nach ankunft im laden: „ich sags euch gleich vorher: wenn ihr drogen nehmt, fliegt ihr raus!“

    6. „die anlage heute ist leider nicht ganz so gut.“

    7. prozente-deal: „so viel bekommt ihr? wir wussten ja nicht, dass so viele leute kommen.“

    8. „wir finden schon was zum pennen für euch.“

  5. 5 ashi 26. November 2009 um 12:45 Uhr

    Sehr geil!! Zum Glück habt ihr euer Bookingmonster meistens mit im Gepäck.

  6. 6 kapsler hauser 26. November 2009 um 14:25 Uhr

    ein herrliches spiel… mir fallen mit der zeit bestimmt noch ein paar ein:

    9. „wir haben euch nicht ins hotel gebracht, weil wir angst um unsere fahrerin hatten.“

  7. 7 kassettenmädchen 28. November 2009 um 0:14 Uhr

    DJ-Madness

    1. „Kommt heute auch noch mal Musik?“
    2. „Ich geb dir 20€ wenn du aufhörst!“
    3. “ Spiel doch mal was von den Toten Hosen oder Jimi Hendrix“
    4. „Ist hier die Garderobe?“

  8. 8 strz 30. November 2009 um 21:00 Uhr

    1. dusche is noch im bau, ihr könnt euch ja mal morgen am waschbecken frischmachen oder?

    2. geh mir aus dem weg, ich arbeite hier, oder ich schlag deine freundin!

    3. wo ist der micher? (während der show) der ist kotzen gegangen weil er zu viel spice geraucht hat, der schläft jetzt in eurem backstage

    4. die betten sind noch nicht bezogen, mach ich noch bevor ihr pennen geht

    5. wo ist der mischer? (5 min vor showbeginn) keine ahnung, grad war er noch an der bar beim tequilasaufen

    6. eigentlich solltet ihr ja oben schlafen, da sind aber jetzt schon 20 punks und ihre hunde

    7. mann das kann renate aber beszer

    8. renate dreht viel schöner an den reglern als ihr

    9. renate, herrlich!

    10. hat in dem bett ein hund gepennt? nein ein wolf!

  9. 9 Tim Rakete 01. Dezember 2009 um 11:15 Uhr

    1. Ach, die Plakate sollte ich aufhängen?!
    2. Nach dem Konzert mach ich das mit Euch, was ich mit allen Bands mache: wir kiffen und schauen uns lustige Sportunfall- & Furzanzünde-Videos auf meinem Computer an.
    3. Hättet Ihr gleich gesagt, dass Ihr keine Lust habt, hier zu spielen, wäre das ehrlicher gewesen.
    4. Was, 5 Leute auf der Gästeliste? wir:“Du hast nen Vertrag unterschrieben, auf dem steht, dass wir 35 GäLi-Plätze haben.“ na dann machen wir pro Bandmitglied einen Gästelistenplatz, okay?
    5. Habt Ihr ein 20meter-Chinch-Kabel dabei, damit wir von der Bühne in den DJ-Mixer kommen?

  10. 10 ashi 01. Dezember 2009 um 14:34 Uhr

    Sehr geil ist das alles!!

  11. 11 strz 01. Dezember 2009 um 18:22 Uhr

    achja nochwatt…

    11. wir haben 300 fest plus 60 % ab break vereinbart? ich hab aber nur 285 da.

    12. ihr seid nicht die band, ihr seid die djs!

    13. bist du der tontechniker von frittenbude? nein ich bin der ähem sänger..
    komm verarsch mich nicht, da hinten steht das mischpult, ich glaube die jungs
    wollen dann bald soundchecken.

    14. wie merchandise?

    15. machte euch das was aus, wenn in der bettwäsche gestern noch knorkator
    gepennt haben???? … äh ja!

    16. wie bitte sechs bier? ihr seid doch nur fünf!

    17. könntet ihr bitte den backstage sauber halten, morgen kommt jochen
    distelmeyer.

  12. 12 f 02. Dezember 2009 um 2:53 Uhr

    xD

  13. 13 strz 02. Dezember 2009 um 13:15 Uhr

    den knaller ganz vergeszen…

    18. aufgepumpter glatzendruffi zu merchandiser

    „sagma gibts hier auch bockwürste?“

  14. 14 alex! 02. Dezember 2009 um 13:23 Uhr

    was ein lustiges spielchen.
    bitte mehr, nen teil kommt mir seeehr bekannt vor!!
    :D

  15. 15 M.Missetaeter 02. Dezember 2009 um 17:58 Uhr

    Und ich dachte schon, sowas erlebt man nur als kleine Kackband ohne Namen. Aufmunternd, dass es da draußen noch andere gibt, die auch leiden müssen. =D

  16. 16 Artur 02. Dezember 2009 um 22:34 Uhr

    klassiker:
    „Hier sind die Schlafplätze.“

    Selten aber trotzdem gut:

    „Ja ja der Mischer… der hat wieder zu viel Spice geraucht.“
    vorher:
    „Der Mischer hat echt gutes Spice.“

    „Ja, die Türsteher sind Rocker aber die sind in Ordnung.“
    „Nächstes mal wenn ihr kommt habe ich alles da!“
    „Ich dachte ihr hättet immer was dabei?“
    „Ja sorry – die Toilettentür ist mir vorgestern rausgefallen.“
    „Ich komm um 12 von der Afterhour und mach euch Rührei – Versprochen.“
    „Machen wir die Abrechnung Morgen.“
    „Es waren nur 120 Zahlende.“
    „Hier werdet ihr nicht abgeschleppt.“
    „Das ist nicht meine Oma – das ist meine Mitbewohnerin.“
    „Monitore? Wieso braucht ihr Bildschirme?“
    „Wir heizen erst ab dem ersten Frost – Plenumsbeschluß.“
    „Ja es ist seht kalt – hier ist eine Flasche Jägermeister.“
    „Habt ihr Säure über die Bar geschüttet?“

    oh jetzt fallen mit noch mehr ein… oh gott.

  17. 17 kapsler hauser 02. Dezember 2009 um 22:52 Uhr

    zu dem:
    „Habt ihr Säure über die Bar geschüttet?“

    fällt mir nur:

    „wollt ihr frühstück?“

    ein! :D

  18. 18 pathos 02. Dezember 2009 um 23:01 Uhr

    „normalerweise gibt es immer was zu essen, aber der typ, der das sonst macht, der hatte heute keinen bock.“

    „wir müssen leider vom spritgeld noch 50 mark für den mischer abziehen, dann bleiben also 25 mark.“ – „aber es war doch überhaupt kein mischer da?!“ – „ja, bei dem ist familiär was dazwischen gekommen und der braucht das geld, der hat das für den monat bereits verplant.“

    „catering? da müsst ihr schauen, ob noch was da ist. ich habe meinen leuten gesagt, die sollen erstmal essen, die arbeiten ja sind ja schon seit 16 uhr hier.“ (natürlich gab es nichts mehr)

    „ein tisch für merch? habt ihr keinen eigenen? normalerweise bringen die bands ihre eigenen tische mit!“ (da musste ich laut lachen. war aber ernst gemeint.)

    „könntest du deinen merch bitte wieder wegräumen? das ist eine nicht kommerzielle veranstaltung.“ – „ja, aber ihr nehmt doch auch eintritt?!“ – „das geht aber zu 100% an die bands für sprit und so.“

    „nett, dass die anderen bands euer schlagzeug mitbenutzen dürfen, aber könntet ihr das bitte anders aufbauen?“ – „nein, unser schlagzeuger ist linkshänder, das muss so sein.“ – „hm, aber könnte er heute nicht mal andersrum spielen? sonst müssen wir ja es ja nach dem konzert komplett umbauen und es komplett neu abnehmen.“

  19. 19 click 03. Dezember 2009 um 11:06 Uhr

    knaller!!!

  20. 20 click 03. Dezember 2009 um 15:18 Uhr

    mein liebling.

    „letzte woche hat der besitzer des ladens gewechselt, wir sind die neuen und haben zufällig einen vertrag im müll gefunden auf dem steht dass heute ein konzert sein soll, hat er euch davon den gar nichts erzählt? ich kann nur gut kochen. trinkt doch erstmal ein kölsch.“

  21. 21 strz 03. Dezember 2009 um 18:28 Uhr

    hier noch ein paar ;)

    19. hier sind eure 4 kästen weizenbier!
    nur weil wir aus bayern sind?
    ja, da trinkt man doch weizenbier.
    ja schon, aber hast du schon mal fünf weizen getrunken?
    ne, ich bin nach zwei schon immer so aufgebläht.
    dito!

    20.so da sind wir pünktlich um 14.00 uhr zum soundcheck.
    hat euch keiner gesagt, das jetzt doch linecheck ist,
    wann spielt ihr denn?
    um 01.30 uhr!

    21.zahlt ihr das taxi?
    nein, stand nicht im vertrag, hier sind fünf
    getränkemarken!
    im vertrag standen aber sechs…
    musz man ja nicht alles so genau nehmen
    was im vertrag stand, ihr könnt euch ja im backstage noch
    welche kaufen.

    22.wo ist das klo?
    ist defekt, such dir ein bäumchen!
    ich musz aber kacken.
    dann nimm dir doch nen eimer.

    23.wo ist der vodka?
    bei uns gibts keinen schnaps.
    im rider stand aber vodka und auszerdem guter.
    ok wir holen schnell welchen von der tanke, das kann
    aber ein paar stunden dauern. oder wollt ihr stadtdeszen
    obstler?

    25.egotronic waren auch schon mal da, da haben wir das genauso
    gemacht.

    26. renate hat das gereicht, der hat sich nicht beschwehrt.
    die waren auch zu zweit, wir sind vier und es sind nur
    zwei betten.

    27.veranstalter bestätigt latecheckout im hotel, hotel weisz
    bei 95% der fälle nichts davon, d.h. bis 11 raus aus dem
    zimmer…fedd wenn man erst um 8 eincheckt..

  22. 22 kt&f 03. Dezember 2009 um 21:17 Uhr

    das beste war nach dem konzert, die völlig hysterische frau des kneipiers: „spinnt ihr? nur eine stunde? wisst ihr was ihr hier bekommt? dafür hab ich hier bands die den ganzen abend spielen.“
    und:
    „jaja, decken kommen gleich“ 20min. später: „wann bekommen wir decken?“ – „ey, ich hab grad echt was anderes zu tun“

  23. 23 Jan 03. Dezember 2009 um 21:42 Uhr

    Ich fand immer gut:

    Oh DAS? Öh, das is kaputt! Gerade gestern kaputtgegangen.

    oder:

    „Wie ‚um wieviel uhr is doors‘? Die spielen doch schon lang nicht mehr.“

  24. 24 kpfthm 03. Dezember 2009 um 21:49 Uhr

    Was wir während der Gigs so zu hören kriegen:

    1. Könnt ihr mal (Name von beschissenem Track einsetzen) spielen?
    2. Könnt ihr mal das Lied hier von meinem MP3-Player/dieser CD spielen?
    3. Könnt ihr mal bitte aufhören, mein Freund will gleich auflegen!
    4. Habt ihr was dagegen wenn meine Freundin gleich Gitarre spielt?
    5. Wir haben unsere Freundin verloren, könntet ihr die mal ausrufen?
    6. Wie lange spielt ihr noch?
    7. Die Leute finden die Musik kacke und tanzen nur weil sie es nicht besser wissen!
    8. Ich bin DJ und hätte das ganz anders gemacht!
    9. Ich würde jetzt was mit mehr Druck spielen!
    10. Spielt ihr auch noch was minimales?
    11. Spielt ihr auch noch was tranciges?
    12. Braucht ihr die ganzen Geräte?
    13. Ist dieses Gerät gut?
    14. Ich/Kumpel/Freund/Oma hat das gleiche Gerät!
    15. Könnt ihr mal lauter machen?
    16. Könnt ihr mal den Bass lauter machen?
    17. Der Bass ist zu laut, der verzerrt schon!
    18. Spielt mal schneller, da schläft man ja ein!
    19. Habt ihr Drogen/wisst ihr wer Drogen hat/wollt ihr Drogen kaufen?
    20. Habt ihr was zum Rauchen?
    21. Ein Astra und ne Cola!
    22. Habt ihr Getränkebons?
    23. Kann ich meine Jacke haben/bei euch lassen?
    24. Wisst ihr wo die Klos sind?
    25. Tut mir leid das ich mich auf deine Laptoptasche (inkl. Laptop/Audio-Interface) gesetzt habe!
    26. Ich hab viel mehr Clips in meinem Ableton drin! Du musst da mehr Clips reinballern!
    27. Ihr müsst viel progressiver sein!
    28. Lach doch mal!

  25. 25 renate 03. Dezember 2009 um 23:43 Uhr

    meine lieblinge sind:
    1. „spielst du auch noch andere musik??“
    2. „zehn leute auf eine couch??? wir brauchen mehr schlafplätze!!“ „ach so, eigentlich pennen hier immer nur punkbands und die sind nicht so anspruchsvoll!“
    3. „wenn ich gewusst hätte, dass so viele leute kommen, hätte ich die gage nach oben begrenzt!!“
    4. „ach so! ihr braucht duschen??“
    5. „wir wollten mal was neues versuchen. eigentlich spielen hier nur reggae bands. hier ist noch ein beutel haschkekse! kommt gut über die grenze!“
    6. „das konzert kann leider nicht im geplanten raum stattfinden, aber ich hab ein paar bundeswehrzelte und eine anlage…“
    7. „are you the technician? something´s wrong with the sound! theres no bass!!“ antwort: „well, sometimes things just go the way they go! (das hat er gesagt mit zwei augen die in acht verschiedene richtungen gingen.)
    8. „ich hab auch nicht gewusst, dass hier ein metal-band-wettbewerb stattfindet!“
    9. „gestern war nur um zu gucken, ob die anlage geht.“ (gotha)

    publikums madness:
    „nationalismus ist total scheisse!!!“
    antwort: „buuuuhhhh!“

  26. 26 ashi 04. Dezember 2009 um 4:19 Uhr

    hahaha, buuuh? wo war das denn!?

  27. 27 click 04. Dezember 2009 um 9:39 Uhr

    schweiz! Sursee

  28. 28 renate 04. Dezember 2009 um 12:07 Uhr

    geil find ich auch: „kannst du ein bisschen mehr höhen auf die monitore geben??“
    er: „zeig mal her! Nee die klingen doch gut. da änder ich nichts mehr dran!“

    oder ein knaller auch:
    „an den equalizern dürfen wir nichts ändern, die einstellung klang bei der band gestern auch gut!“

  29. 29 ashi 04. Dezember 2009 um 12:21 Uhr

    Wir hatten gerade wieder eine geile Techniker Action:

    „Machen wir mal Soundcheck. Macht ihr einfach mal, ich pegel das mit Kopfhörern.“
    „Aber dann hören wir uns ja nicht?“
    „Nee, nee, das geht schon. Siehste, Gesang ist schon perfekt!“
    „Äh, das Mikrofon steht doch aber da hinten vor den Boxen!?“

  30. 30 Chill Out Musik 04. Dezember 2009 um 14:39 Uhr

    „Kaffee zum Schnitzel?“

  31. 31 Fabian 04. Dezember 2009 um 16:11 Uhr

    Gast: Ey, spiel mal jetzt mehr Mädchenmusik, ich such noch was zum ficken

  32. 32 TSC 04. Dezember 2009 um 22:10 Uhr

    Wow! Wenn ich gewußt hätte, daß es so geil wird, hätte ich Werbung gemacht.

  33. 33 Hubsi 09. Dezember 2009 um 14:04 Uhr

    Es waren welche von der Presse da. Ich schick euch dann den Artikel.

    Um halb 3 im Club.
    Baut ihr gerade auf, oder? Ich bin doch grad erst gekommen, ach seid halt nicht soooo.

    Mann mit Bier neben dem Mischpult:
    Ich würde das anders machen…, ….weil ich hab einen Freund der hat auch ein Mischpult.

  34. 34 Vicky 09. Dezember 2009 um 18:09 Uhr

    Haha nice!! Sind echt geile Sachen bei! :D

  35. 35 pathosfm 10. Dezember 2009 um 15:12 Uhr

    kommt mir gerade auch noch in den sinn. renate gerade von der bühne, ich hinterm merchstand. ein sturzbetrunkener zugedrogter typ kommt zu mir und wir führen folgendes gespräch:

    typ: kannst du mal was anderes auflegen?
    ich: kann ich nicht, ich verkaufe merch.
    typ: ja, aber du bist doch der dj, oder? (schaut sich platten an). hast du nur drei platten zum auflegen dabei?
    ich: dreh dich mal um, dahinten steht der dj. er legt platten auf, ich verkaufe hier platten. so einfach ist das.
    typ: (…) ja, dann zeig mal, was du sonst noch so für platten hast… Guter Song, mach mal lauter!
    ich: geht nicht, ich bin immernoch kein dj.
    typ: jetzt verarscht du mich, oder?
    (es ging noch ein paar minuten so weiter.)

  36. 36 Turbo 12. Januar 2011 um 11:56 Uhr

    mein favorit bislang: „ach, ich dachte ihr koenntet hier nachher auf der buehne schlafen“

  37. 37 jason 03. Oktober 2011 um 17:13 Uhr

    veranstalter: wir haben 250 karten im vvk und an der abendkasse geht bestimmt auch noch was.

    tourbegleiter: oh doch so viele… ähm die plattenfirma hat ne liste von 250 leuten geschickt. und die band hat auch noch mal 50 leute. passt das überhaupt?

    veranstalter: keine ahnung, ich glaub die kapazität ist 3 mal überschritten, egal. gibt ja ne videoübertragung auf den raucherfloor…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.